loader

WORKSHOPS - SOMA KÖRPERSCHULE

CHAIR Dance Burlesque Style & More🌹 mit Siggi

Express yourself!

In diesem Chair Dance Beginner WS lernt Ihr in einer kurze Choreografie euch elegant und sexy zu bewegen und erste akrobatische Elemente auf dem Stuhl🪑❤️

Chair Dance Choreographien sind oft im Burlesque-Stil angelegt, können aber auch auf Elementen aus Modern Dance, Jazz Dance, Ballett oder beliebigen anderen Tänzen aufgebaut sein.
Chair Dance entwickelt und unterstützt die körperliche Fitness, Beweglichkeit, Balance, Koordination, Konzentration, Ausdrucksfähigkeit und stärkt das Selbstbewusstsein.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Bitte Leggings, Söckchen, Top oder gerne auch Overknees und eine sexy Corsage ❤️, etwas zu trinken und ein kleines Handtuch mitbringen🙏

Datum: 03.09.2022

Uhrzeit: 12:00 bis 13:30

• 20€ für SoMa-Mitglieder
  • 25€ sonst

„Partnerakrobatik“ mit Siggi und Julia

Let’s go Circus ⭐️💛

In der Partnerakrobatik werden Kunststücke zu zweit oder in Gruppen ausgeführt und ermöglichen viele spektakuläre Figuren, die alleine nicht zu verwirklichen sind.

Es ist kein Basiswissen erforderlich. Wir werden erste Figuren auf Anfängerlevel und je nach Niveau der Gruppe auch darüber hinaus trainieren. Vertrauen, Mut, Zusammenhalt, Körperspannung und Spaß am gemeinsamen Training werden für diesen Kurs vorausgesetzt

Bitte bequeme Sportkleidung (Leggings oder ähnliches, Top und etwas Warmes zum Drüberziehen, Socken, sowie Handtuch und etwas zu trinken (Wasser) mitbringen

Datum: 03.09.2022

Uhrzeit: 14:00 bis 16:00

• 24€ für SoMa-Mitglieder
    • 30€ sonst

Hatha Yoga: Balance im ganzen Körper

Hatha yoga bedeutet übersetzt “Stärke und Flexibilität” mit dem Ziel, eine Balance zwischen Stärke und Dehnung in Yogapositionen zu schaffen. Wir widmen uns im Workshop den wichtigsten Gelenken im ganzen Körper – Hüfte, Schultern und Wirbelsäule – um den Muskelaufbau zu fördern und Verspannungen durch Dehnungen zu lösen. Im Gegensatz zu Vinyasa Yoga halten wir die Positionen etwas länger. Das fördert ein tieferes Verständnis für den eigenen Körper und schafft positive Energie, Ausgeglichenheit und Regeneration.
      Der Workshop ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Yogis/Yoginis geeignet und besonders für alle, die nicht so oft einen Ausgleich zu anstrengenderen sportlichen Aktivitäten finden.

Caroline nahm 2013 eher aus Zufall an ihrer ersten Hatha Yogastunde teil und war sofort begeistert von der Energie und dem positiven Körpergefühl nach der Stunde. Seitdem ist Yoga für sie nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Sie praktiziert selbst verschiedenste Yogastile von Hatha, Vinyasa, Ashtanga über Yin und Aerial Yoga. Sie unterrichtet seit 2019 Hatha, Yin und Aerial Yoga.

Datum: 18.09.2022

Uhrzeit: 10:30

• 18€ für SoMa-Mitglieder
      • 22€ (Externe)

Interessiert? Jetzt anmelden! Nur begrenzte Plätze verfügbar!

Heels Dance – eine neue Tanzrichtung in der modernen Choreographie, die die Energie des Hip-Hop, Stil des Jazz-Funk, Jazz-Technik und den Glamour der Burlesque kombiniert und mit Modenschauen, Posing und Gesten der Mode erweitert.

In diesem Anfängerworkshop lernt Ihr an eurer Weiblichkeit, eurem Rhythmusgefühl und  Musikalität und Haltung zu arbeiten, and, perhaps most important – just to walk beautiful in High Heels.

Datum: 02.10.2022

Uhrzeit: 14:00 bis 16:00