Gesund in den arbeitsalltag starten

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wie gefällt Ihnen die Vorstellung von gesunden, zufriedenen und motivierten Mitarbeitern?

Eigenschaften, die sich jeder Arbeitgeber wünscht.

Was wäre, wenn dies nun möglich ist und die SO•MA Körperschule Sie dabei unterstützt?

Wir bieten Ihren Mitarbeitern, egal ob jung oder alt, eine professionelle betriebliche Gesundheitsförderung an.

QUALITÄT

Ihre Mitarbeiter haben Gesundheit und Fitness verdient. Genau deshalb haben wir von der SO•MA Körperschule ein großes Kursangebot entwickelt, welches dem Körper nachhaltig und gelenkschonend hilft fit zu bleiben, oder es wieder zu werden. Damit dies auch so bleibt, bilden wir uns stetig weiter und finden
immer fortschrittlichere und bessere Methoden zur sportlichen und gesunden Betätigung des Körpers. Wir garantieren Ihren Mitarbeitern ein Studio, in dem Körperbewusstsein groß geschrieben wird.

MILON
Um die besten Voraussetzungen für schnelle Trainingserfolge zu schaffen, bieten wir unterstützend zu unserem Kursangebot, einen elektronisch gesteuerten Milon- Gerätezirkel an. Die Einführung erfolgt durch einen geschulten Experten. Jedes Mitglied bekommt seine individuell angepasste Milonkarte. Mit dieser Karte ist es möglich bei jeder Trainingseinheit
mit optimal eingestellten Geräten zu trainieren. Durch nur zwei Trainingseinheiten pro Woche erreichen unsere Mitglieder einen optimalen Trainingseffekt – und das in gerade einmal 26 Minuten. Im Vergleich zu konventionellen Trainingsgeräten erzielen Nutzer im Milon-Zirkel 30 Prozent bessere Ergebnisse.

YOGA
Nicht nur die Stärkung der Muskulatur spielt in der Gesundheitsförderung eine wichtige Rolle. Auch der Aufbau geistiger und mentaler Stärke tragen dazu bei. Durch internationale Fortbildungen stellen unsere Yogakurse einen besonderen Mehrwert im regulären Kursangebot dar. Yoga bringt ungeahnte Fähigkeiten mit sich. Von der Stärkung flexibler Muskeln bis hin zum Aufbau geistiger Stärke umfassen die Vorteile von Yoga sowohl Körper als auch Geist. Mit Yoga ist es möglich, sich in Stresssituationen schneller und flexibler anzupassen. Das Beste daran? Yoga ist sehr einsteigerfreundlich und eine wahre Wohltat für Körper und Geist.
Wie positiv sich Yoga auf den Arbeitsalltag auswirkt, erstaunt unsere Mitglieder immer wieder aufs Neue.

FITNESS
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Kein Wunder, denn wer regelmäßig Sport treibt, fühlt sich nicht nur wohl in seiner Haut, sondern ist auch kreativer und leistungsfähiger. Besonders zielführend ist
eine gesunde Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport sowie Gleichgewicht und Flexibilität. Unsere Angebot wurde aus einer Kombination all dieser Aspekte zusammengestellt.

PRÄVENTION
Besser vorbeugen als nachbeugen. Wie oft hat man das bereits gehört? Aber wie oft nimmt man sich dieses Sprichwort auch wirklich zu Herzen? Unserer Meinung nach ist Prävention das A und O. Jeder profitiert von Bewegung, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlichen Fähigkeiten. Wäre es da nicht sinnvoll durch gezielte Prävention, wie z. B. durch eine spezielle Wirbelsäulengymnastik, den meist sehr schmerzenden Rückenproblemen vorzubeugen?

ÖRTLICHKEIT
Unser Studio ist mit dem Auto, als auch dem Fahrrad sehr gut erreichbar und es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. In einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre trainieren Ihre Mitarbeiter
mit Blick ins Grüne. Wir machen Ihre Mitarbeiter nicht nur fit, wir halten sie auch fit: Vorbeugung ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg.

VIELFALT
Neben klassischen Fitnesskursen bieten wir eine Vielzahl an Kursen an, für jeden ist das Passende dabei. Von A wie Aerial Yoga bis Z wie Zumba. “All-in-One” heißt im Klartext: Eine Mitgliedschaft, unbegrenzte Möglichkeiten, günstige Preise!

Sprechen Sie uns an

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.